Mittwoch, 19. März 2014
Die Soßenpost
dieservicemaker, 15:37h
Meinen Wow- Effekt erlebte ich nach einem Berlinbesuch im “Oil und Vinegar“ in den Schönhauser Allee Arcaden Berlin. Immer mal wieder streife ich mit meiner Freundin durch diesen Laden, weil man dort so viel probieren kann und manchmal kaufe ich auch- nicht viel, denn ich bin ja mit dem Flieger da. Unter anderem gibt es dort eine gigantische Salatsoße und da brauchte ich dringend Nachschub. Aber leider war sie nicht zu finden. Also fragte ich den Geschäftsführer Herrn Kroggel. Er meinte: „Stimmt, diese Soße kommt aus Holland und ist schon länger nicht geliefert worden. Ich weiß auch nicht was da los ist. Diese Soße gehört zu einem 3er Sortiment. Die anderen beiden sind gekommen, diese nicht. Aber, ich fahre in 2 Wochen zu einem Meeting dorthin. Ich werde nachfragen.“ „Ok“, sagte ich, „doch leider bin ich nur zu Besuch. Das nützt mir also wenig. Aber wir können folgendes machen: Falls Sie die Soße wieder bekommen- hier ist meine Karte, würden Sie mich anrufen und mir Bescheid sagen? Dann komme ich das nächste Mal und hole sie mir.“ Eigentlich rechnete ich nicht wirklich mit einem Anruf.
Nach ca. 2 Monaten überreichte mir der Postbote ein Päckchen.? - Aus Berlin?
Inhalt: „Liebe Frau Oldenburg. Vor einiger Zeit fragten Sie nach einer Soße aus unserem Sortiment. Leider wurde sie aus dem Programm genommen und ist in Zukunft nicht mehr erhältlich. Als kleine Entschuldigung dafür, dass Sie so lange auf eine Antwort von mir warten mussten, darf ich Ihnen noch einmal ein 3er Sortiment überreichen, das mir ein Kollege netterweise überlassen hat. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin ….“
Wow!
So einen Aufwand wegen 2 Flaschen Salatsoße und einer Kundin, die alle Jubeljahre mal einkaufen kommt.
Ich habe nicht zurückgeschrieben. Ich bin bei meinem nächsten Berlinbesuch, nach weiteren 3 Monaten, dort hingegangen und habe mich bedankt. Herr Kroggel konnte sich erst nicht erinnern, aber dann war er erfreut.
Sicher ist: Ich werde diesen Vorfall so schnell nicht vergessen. Und immer wenn ich die Gelegenheit dazu habe, und das kommt häufig vor, erzähle ich die Geschichte und empfehle das Geschäft.
Ihnen ja jetzt auch ….
Elke Oldenburg
Wasserburg am Inn
Nach ca. 2 Monaten überreichte mir der Postbote ein Päckchen.? - Aus Berlin?
Inhalt: „Liebe Frau Oldenburg. Vor einiger Zeit fragten Sie nach einer Soße aus unserem Sortiment. Leider wurde sie aus dem Programm genommen und ist in Zukunft nicht mehr erhältlich. Als kleine Entschuldigung dafür, dass Sie so lange auf eine Antwort von mir warten mussten, darf ich Ihnen noch einmal ein 3er Sortiment überreichen, das mir ein Kollege netterweise überlassen hat. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin ….“
Wow!
So einen Aufwand wegen 2 Flaschen Salatsoße und einer Kundin, die alle Jubeljahre mal einkaufen kommt.
Ich habe nicht zurückgeschrieben. Ich bin bei meinem nächsten Berlinbesuch, nach weiteren 3 Monaten, dort hingegangen und habe mich bedankt. Herr Kroggel konnte sich erst nicht erinnern, aber dann war er erfreut.
Sicher ist: Ich werde diesen Vorfall so schnell nicht vergessen. Und immer wenn ich die Gelegenheit dazu habe, und das kommt häufig vor, erzähle ich die Geschichte und empfehle das Geschäft.
Ihnen ja jetzt auch ….
Elke Oldenburg
Wasserburg am Inn
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